Seiten

Donnerstag, 14. August 2014

An alle Frauen ...

Die Pille

Wie zu erwarten, haben die Frauen bei der Reise mal wieder mehr Probleme zu lösen als die Männer. Vor allem, wenn sie die Pille nehmen.
Das Problem ist nämlich, dass man die Pille nicht einfach so für einen längeren Zeitraum bekommen kann, sondern wirklich nur Quartalsweise oder eben für das halbe Jahr, je nach dem wie das geregelt ist, bekommt. Meine Pille bekomme ich immer nur einmal alle 3 Monate. Das ist für 8 Monate natürlich zu wenig.
Ich musste mir jetzt also eine Packung mit sechs Streifen privat kaufen und bekomme meine nächste 3-Monats-Packung etwas eher - kurz vor Antritt der Reise, damit die nicht extra nachgeschickt werden muss.
So hätte man das nämlich auch machen können. Einfach jemanden beauftragen (Mama, z.B.), der alle 3 Monate die Pille abholt und nachschickt. Dabei besteht aber natürlich das Risiko, dass sie nicht ankommt/ zu spät ankommt/ ihr nicht am selben Platz seid/ etc. Der Vorteil wäre, dass ihr nicht den Preis für die Pille bezahlen müsstet (bei mir 30€, habe aber auch schon von 150€ gehört), aber dafür natürlich jedesmal die Paketgebühr (außer ihr wolltet sowieso etwas hinschicken). Man muss das also für sich selber abwägen (und nach dem Preis der Pille) und wenn man einen netten Arzt/Ärztin hat, die einen gut beraten, dann klappt auch das. (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen