Seiten

Donnerstag, 4. September 2014

Time runs

Hallo ihr Lieben,

mittlerweile sind es nur noch 4 Tage bis zum Abflug. Auf den letzten Gong sind uns doch noch viele Dinge eingefallen, die zu erledigen sind.
Letzte Woche erst haben wir unsere Reise Versicherung abgeschlossen. Wir haben uns für die Young Travel Versicherung von Hanse Merkur für 430€ pro Person entschieden. Und gerade heute erst haben wir unseren Chinesisch Sprachführer aus dem Buchladen abgeholt, damit wir uns in Shanghai auch zurecht finden. Damit das hier nicht zu umfassend wird, werde ich den Rest, den wir in letzter Zeit erledigt haben, hier auflisten. Wir haben uns gekümmert um: - Kopie der Geburtsurkunden - Internationalen Führerschein - Verbesserung des Onlinebankings - Reiseliteratur
- Route und Plan für Shanghai - Alle wichtigen Dokumente auf einem USB-Stick für Zuhause und für uns - Lebensläufe
- Arztbesuch (Check)
- Reisemedikamente
Zum Geld werde ich mich hier nochmal etwas ausführlicher äußern. Wir haben lange überlegt Bargeld oder Kreditkarte. Jetzt haben wir uns für einen bestimmten Betrag auf der Kreditkarte entschieden und da weder in Shanghai oder Sydney in Euro bezahlt wird, werden wir an den jeweiligen Flughäfen auch etwas Bargeld tauschen. Ansonsten haben wir in Australien ja schon durch die Organisation des Starter Packages ein Konto, auf das unser Gehalt gebucht werden kann und von dem wir in Australien uns versorgen werden.
Gepackt haben wir bis jetzt noch nicht, aber keine Sorge, mein ganzes Zimmer ist schon verkramt. Ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend,
Celi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen