Seiten

Sonntag, 12. Oktober 2014

Unsere 10 "besten" Fails im ersten Monat :D

Da wir heute genau einen Monat in Australien sind, kann man das ja mal hier zusammenfassen, was wir schon wieder dummes hinbekommen haben hier drüben :D

1) Ganz klar fängt es mit den Sachen an, die ich vergessen habe und super wichtig für Australien waren. Nämlich einmal meine Geldbörse, die ich im Auto vergessen habe und meinen Hygieneschlafsack, den ich in unserem Hostel grade echt brauchen könnte, weil die Matratze eklig ist.

[Dazu gibt es natürlich kein Foto, weil der Kram ja nicht da ist :((]

2) Das nächste war unsere Aktion in Sydney während unserer Starter-Woche mit UltimateOz, als super schönes Wetter war und alle ihre Badesachen mit hatten, außer wir - und wir somit nicht baden gehen konnten :(


Schön doof.

3) Ich weiß nicht, wie man so unorganisiert sein kann wie ich es wohl bin, jedenfalls habe ich irgendwie im WakeUp-Hostel meinen Föhn verloren. Wie kann man denn so etwas großes verlieren? Einen Föhn!? Jedenfalls. Was passiert ist, ist passiert - ich habe mir einen Neuen für 20$ gekauft. Der ist wirklich niedlich und ich brauche dafür keinen Adapter hier in Australien. (:




4) Die nächste Aktion, war zum Glück jetzt mal nicht ich, sondern Marco.
In Nimbin waren wir bei so einer Lagune, über der ein super langes Seil zum reinschwingen und dann über dem Wasser loslassen hing. Ich weiß nicht, ob ihr euch das jetzt vorstellen könnt, aber egal. Jedenfalls MUSS Marco natürlich auch da hoch und knallt dann aus 10-15 Metern Höhe mit dem Rücken zuerst auf der Wasseroberfläche auf. Ich dachte, ich sterbe. Glücklicherweise habe ich noch 1-2 Tage vor unserer Abreise so eine winzige Wundercreme, die gegen alles helfen soll, gekauft. Als wenn ich es gewusst habe. Sie hat seinem Rücken sehr gut getan. Er ist zum Glück mit der Prellung und ein paar blauen Stellen davon gekommen und mittlerweile ist es auch alles wieder gut (:




Marcos Rücken gleich nach dem Aufprall. :O
Das ist die Wundercreme (:






5) Meine ganzen Klamotten gehen hier kaputt. Ich weiß nicht wieso, aber da benutzt man seine Sachen wohl mal etwas doller oder wer weiß weshalb, gehen meine ganzen Klamotten hier nacheinander kaputt. Gleich am ersten Tag - wir kommen in Sydney an - geht meine Leggins (H&M) kaputt. Zwei Löcher sind drin, niemand weiß woher. Etwas später bemerke ich ein Loch an meinem Cardigan - ich verzeihe es ihm, weil ich ihn auch schon gebraucht gekauft hatte (Vero Moda, bzw. Kleiderkreisel). Dann geht mein einziges langärmliges Shirt kaputt, indem die Naht am Arm aufgeht (H&M). Und dann besonders unpassend, geht mein einer Bikini kaputt, der wohl zu sehr unter dem Salzwasser gelitten hat (ich weiß nicht mal, ob ich ihn im Salzwasser anhatte) und reißt genau so auf, dass ich ihn nicht mehr zusammenknoten kann.
Dazu kam noch, dass unsere Sachen von den Waschmaschinen hier eingelaufen sind UND mein extra für die Reise gekauftes New-York-Shanghai-T-shirt Flecken bekommen hat :(

Zum T-Shirt 

Das war mein Cardigan :'( *schnief*
... und meine Leggins.








6) Dieses kleine Bikini-Problem löst dann auch gleich noch den nächsten Fail aus. Ich habe mir hier in Australien ja ein kleines Gerät namens fitbit one gekauft, was man immer unter seinen Klamotten, an der Unterwäsche, oder wenn man einen Bikini drunter trägt, daran trägt. Da hatte ich das Ding auch schon dran geklemmt, bevor er dann beim anziehen kaputt gegangen ist. Zurück im Zimmer habe ich den Bikini dann ohne weitere Überlegungen weggeworfen. Zwei Stunden später suche ich dann auf einmal panisch meinen fitbit. Und der Mülleimer wurde natürlich - wie auch sonst- schon von der Putzfrau geleert. Also muss ich runter zur Rezeption rennen und nach der Putzfrau suchen, denn in unserem Flur war sie nicht mehr. Wir haben sie auch schnell gefunden - die Mülltüte ist schon weggeworfen. Jetzt brauche ich aber noch die Erlaubnis, dass ich im Müll danach suchen darf. Ich muss also nochmal mindestens eine halbe Stunde an der Rezeption warten. (War ja nicht so, dass ich eigentlich verabredet war, und die beiden schon die ganze Zeit warten mussten :/) Dann habe ich aber die Erlaubnis und bekomme noch Handschuhe um zu suchen. Das schlimmste daran war, das Marco noch einen Tag vorher zu mir meinte, dass das Gerät es keine Woche aushält, ohne dass ich es verliere. Das allerpeinlichste war dann, dass ich die Tüte und den Bikini gefunden habe, aber das fitbit nicht dran war. Kacke. Ich habe es dann etwas später irgendwo verkramt auf meinem Bett gefunden.


Ich am Müll sortieren. Da habe ich auch schon meinen Bikini gefunden :D
Peinlich.


7) Die Post-Paket-Aktion. Schon doof, wenn man erstmal zwei Pakete beschriften muss, bevor man dann feststellt, dass das Paket viel zu teuer wird, wenn man in der Schlange steht.
Hier könnt ihr nochmal mehr zu den beiden Fails 7 und 8 lesen: Fail-Tag

8) Es ist auch zu einfach, sich immer in irgendwelche Promotion-Aktionen reinziehen lassen. Aber hauptsache wir kriegen wieder irgendwas umsonst: Fail-Tag

9) So oft wie wir wegen unseres Autos zittern mussten, war ich genötigt das hier mit in die Liste hinein zu nehmen, auch wenn es uns sonst super transportiert.
Das erste Mal verlässt es uns an der ersten Raststätte gleich zu Beginn unserer Tour nordwärts indem es gar keinen Ton mehr von sich gibt (
Australien Tour). Später mussten wir es abschleppen lassen, weil die Alarmanlage nicht mehr zu deaktivieren ging und das ganze Hostel bestimmt davon geweckt wurde. Und dann kurz vor Bundaberg fängt auf einmal der Motor an zu klappern und wir stellen fest (die Kerle), dass das Öl komplett ausgelaufen ist, was daran liegt, dass der Motor schon von Anfang an ein Leck an einer Dichtung hat. Sie vermuten einen Motorschaden, was das schlimmste wäre und wir müssen die nächste Werkstatt aufsuchen. Die hat eigentlich offiziell schon zu, aber wir treffen glücklicherweise trotzdem noch jemanden an, der uns sagt, dass nur ein Ventil kaputt ist und wir damit beruhigt weiter fahren können. Generell meint die Rückfahrkamera mal zu gehen und mal wieder nicht, aber was soll man sagen bei 300.000 Kilometern, die es runter hat, da bin ich froh über jeden weiteren Kilometer, den es uns bringt.


Und hier wird das Auto - unschwer zu erkennen - abgeschleppt.



Es ist auch nicht so einfach einen geeigneten Parkplatz zu finden :D


10) Bundaberg Jobsuche. Wir sind super happy über unseren gefunden Job in Bundaberg bis uns zwei Mädchen aus der UK sagen, dass sie dort im schlimmsten Hostel waren, und dort nur schlechte Erfahrungen gemacht haben. Sie hatten uns das vorher schon mal erzählt, aber wir haben natürlich den Namen des Ortes gleich wieder verdrängt. Gleich darauf sagt eine Schwedin zu uns, dass sie auch schon dort war, aber nach einer halben Woche wieder gegangen ist. Wir sind jetzt hier in einem recht angenehmen Hostel, haben aber auch leider noch keinen Job und machen halt jetzt hier unsere eigene Erfahrung. Man muss sich ja erstmal ein eigenes Urteil bilden. (:


Wieder ein Marco WeiBschnur :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen