Seiten

Mittwoch, 5. November 2014

Immer noch Brisbane.

Und langsam kommt doch etwas Schwung auf. 
Zwar haben wir es immer noch nicht zum Koala Zoo geschafft, aber das hat ja noch Zeit und läuft nicht weg.

Wir haben uns es erstmal etwas heimisch gemacht, wenn man nicht sogar sagen kann, weihnachtlich, und haben uns ein paar Lichterketten besorgt für unsere Hostels. Der erste Weihnachtsschmuck ist damit unser. Außerdem ist es weit aus gemütlicher als das grelle Bettlicht bzw. die schwachen Deckenlampen, die man eigentlich auch auslassen kann, weil sie nicht jede Ecke des Zimmers erreichen bei den Shared Bed Rooms. Für $2,5 können sich das auch arme Backpacker wie wir leisten. (PS: Nach kleinen Bäumchen haben wir auch schon geguckt, wir haben schon einen Kunstbaum für $19 gefunden. Und Plätzchen in der Pfanne zu braten, sollte auch kein Problem sein, da es in fast jedem Hostel keinen Ofen gibt.)



Man kann sich natürlich auch passend zur Gegend so einen "Weihnachtsbaum" kaufen:


Wir lieben beide die Stadt, auch wenn wir uns bis jetzt noch nicht alles leisten können, was man hier so schönes machen kann und es dann auf einen schönen Flussspaziergang, Bewerbungsschreiben, einen Tag im 'Wohnzimmer' Einkaufszentrum oder gemütlichen Abend mit unseren Zimmerkameraden hinausläuft.


Auch ein Abendspaziergang entlang des Flusses ist lohnenswert.


... oder auch am Tag :D


So sieht es aus, wenn man dringend Strom und WLAN benötigt und kein Geld hat :D

Erfolgreich kann ich auch berichten, jetzt schon zu zwei Interviews eingeladen worden zu sein. Wenn auch schon 4 Absagen eingetrudelt sind :( Ich glaube, Geduld ist hier das A und O. Oder man muss dem ganzen vielleicht noch mehr hinterher sein, was man aus Deutschland irgendwie so gar nicht gewohnt ist. Eigentlich habe ich auch vor unserer Reise viel gelesen, dass es einfach ist hier Jobs zu finden. Finde ich nicht. Ich bin auch nicht die einzige, die es sich hier einfacher vorgestellt hat einen Job zu bekommen. Aber wer weiß, vielleicht machen wir auch einfach alles falsch. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen