Seiten

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Mal wieder auf Jobsuche.

Und ein weiterer Tag vor dem Bildschirm.
Wenn man wenigstens das Gefühl von Erfolg am Ende des Tages hätte. Aber stattdessen nur knurrender Magen, Kopfschmerzen und total kaputt vom Nichts getan haben wie es sich anfühlt.
Aber der Erfolg kommt hoffentlich - wenn er kommt - erst in einigen Tagen, wenn wir Rückmeldungen auf unsere Bewerbungen, die wir heute geschrieben und verschickt haben bekommen.
Und dann hoffentlich eine Zusage dabei ist.
Auf 30 Jobs habe ich mich heute beworben und habe dafür tatsächlich den ganzen Tag vergeudet. Aber was kann man auch sonst machen, wenn man kein Geld hat? Sich auf die Suche nach Orten machen, an denen man Geld verdienen kann.

Beworben habe ich mich heute über:
www.taw.com.au
www.workible.com.au
www.seek.com.au
und bei den Websites von McDonalds, subway und Hungry Jacks.

Bei subway ist nach meinem ersten Bewerbungsversuch natürlich irgendetwas schief gelaufen, jedenfalls wurde der Prozess beendet, Error, und ich musste alles nochmal ausfüllen.
Das Gute hierbei: Man bewirbt sich gleich bei 15 Filialen gleichzeitig, nicht wie bei Hungry Jacks, wo ich mich sogar für zwei etwas unterschiedlich ausgeschriebene Stellen bei ein und der selben Filiale zweimal bewerben musste.
Weiterer Vorteil an subway: es gibt Unmengen an Filialen und ich habe mich jetzt ungefähr bei der Hälfte nur beworben - der Rest liegt nicht unmittelbar im Stadtzentrum und folgt später.
Das gleiche Prozederre bei 'Maccas' - wie sie sich hier selber nennen - nur, dass es weniger Filialen gibt und dementsprechend weniger Bewerbungsmöglichkeiten.

Bei taw.com.au, eine eigentlich kostenpflichtige Seite, für die wir aber über unsere Starter Organisation kostenlose Einloggdaten bekommen haben, habe ich nur wenige Jobangebote in Brisbane gefunden. Dort habe ich mich dann wohl oder übel für Fundraising (Spendensammeln) beworben, was ein übler Job sein soll, der aber stündlich bezahlt wird.

Bei workible habe ich mich bei Max Brenner beworben, ein Tipp, den ich von einem Mädchen aus England bekommen habe. Das habe ich natürlich gleich wahrgenommen und werde es auch noch in sofern austesten, dass ich unbedingt diesen Schokoladenladen ausprobieren muss. Auch wenn er teuer ist, aber so liebevoll angerichtete Schokolade habe ich noch nicht gesehen und muss ich probieren. Scheint mir eine Bildungslücke gewesen zu sein, das nicht zu kennen.

Bei seek habe ich es heute mal bei den Call Centre Jobs versucht. Da gibt es ja eine unglaubliche Auswahl. Mindestens 10 Seiten pro Stadt und Suchwort - da findet man kein Ende. Also ich habe noch reichlich zu tun die nächsten Tage.

Mein einziges Erfolgserlebnis des Tages war dann meine erreichte Jobbewerbungszahl von 30 verschiedenen Jobs, davon aber auch 15 mit einer Bewerbung bei subway. 
Die Statistik sieht also so aus:

5 Filialen Maccas
4 Jobs über taw

15 Filialen subway
2 seek Jobs 
3 Jobs bei Hungry Jacks
1 mal bei Max Brenner

Ja, das geht noch besser, aber immerhin habe ich einen Anfang geschafft :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen