Seiten

Donnerstag, 4. Dezember 2014

Aktuelle Lage: Eigene Wohnung

Ich muss zugeben, ich war in letzter Zeit etwas schreibfaul, was meinen Blog angeht. Jetzt hier mal wieder ein aktueller Post und vielleicht folgt später noch ein bisschen etwas über die Zeit, die wir bis jetzt verbracht haben.

Wir müssen wohl oder übel zugeben, dass uns das Hostelleben wirklich mittlerweile auf den S*** gegangen ist. Dazu hat nicht nur ein Sturm beigetragen, über den ihr hier nochmal mehr lesen könnt, sondern auch das ständige Suchen, Warten, Rücksichtnehmen auf 10 andere im Zimmer, quietschende Betten, Gestank und Klauerei.

Das Hostel in dem wir waren (hier zur Rezension) war wirklich schön und gerade weil es so klein war, kannte man jeden und es war wirklich eine schöne Zeit dort.

Trotzdem sind wir sehr froh, dass wir aus unserer Unordnung jetzt mal raus sind und über Weihnachten, Silvester und vielleicht noch meinen Geburtstag eine feste Adresse haben, hier im schönen Brisbane, Greenslopes.






Es ging alles sehr schnell und spontan. Wir hatten uns schon eine Wohnung angeschaut, die eine sehr gute Lage gerade für unsere beiden mitreisenden, Koni und Andi, hatte, weil sie sehr nah an ihrem Job war. (Außerdem hatte sie einen Pool!) Leider scheint es hier in Australien so zu sein, dass du immer nachweisen musst, was du verdienst (du musst eine Verdienstabrechnung vorlegen) und lokale Referenzen benötigst. Beides haben wir alle nicht, außer Koni, die ihre Abrechnung vorlegen könnte.

Bei unserer zweiten Wohnung sind wir dann an eine super liebe Vermieterin geraten. Sie kommt aus Griechenland und wollte uns die Wohnung super gern geben, einfach weil sie meinte, dass wir so nett aussehen und uns andere Vermieter wahrscheinlich keine Wohnung geben werden, weil sie wie gesagt Referenzen wollen und so weiter. 

Eigentlich wollten wir Montag einziehen, aber sie wollte jemanden für sofort, also haben wir sie genommen und seit gestern sind wir eine super WG :) (und Marco der Hahn im Korb :D)


Die Wohnung ist super billig, erspart uns knappe $50 die Woche und ist sehr ruhig gelegen, 15 min mit dem Bus von der Innenstadt entfernt. Es ist wie fast überall eine kleine 'Holzhütte', man hört also auch die Nachbarn, aber es ist gemütlich :)

Hier seht ihr unser Eigenheim für die nächsten 6-8 Wochen:

Unser Wohnzimmer mit (für meine Verhältnisse) riiesigem Fernseher :)


Unsere süße Küche .. in der es zu viert echt eng wird!

Koni und Andis Zimmer :D

Unser Zimmer :)

Und zu guter letzt, das Bad natürlich!
Und das hier wird für die nächste Zeit mein Ausblick sein jeden Morgen (wir haben uns schon häuslich eingerichtet):



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen