Seiten

Montag, 27. Oktober 2014

3.Tag, Brisbane

Wenn man keinen Job hat, hat man kein Geld, wenn man kein Geld hat, kann man sich nichts leisten, also auch keinen Friseur.
Was macht man also? Man schneidet sich gegenseitig die Haare :D



Ihr glaubt gar nicht, wie glücklich einen manchmal hier die einfachsten Dinge machen. Dinge, die zu Hause selbstverständlich sind und hier nur selten.
Wir haben also gestern mal wieder einen 'Filmabend' gemacht. "A million ways to die in the west" war wohl er etwas für die Kerle, denn ich bin nach dem 3/4 des Films dann eingeschlafen. So spannend scheint er nicht gewesen zu sein - aber wenigstens konnten sich die Jungs amüsieren.

Außerdem habe ich DEN Laden Tipp schlechthin für euch Mädels :) Es ist diesmal keine Drogerie und auch kein Klamottenladen, sondern ein ... ja, was ist es ...  vielleicht ein Schreibwarengeschäft oder ein Kramladen, so in die Richtung. Er heißt "Typo" und ist sowas von niedlich. Natürlich musste ich mir auch gleich etwas mitnehmen, auch wenn ich am liebsten den ganzen Laden gekauft hätte, was Marco wieder gar nicht nachvollziehen konnte. 
Ganz viele Notiz- oder auch Travelbücher, Stifte, Washi-Tapes, Boxen, Dekoartikel und alles mit super süßen Sprüchen ausgestattet. Es hat mich etwas an Nanu-Nana und Depot erinnert, aber niedlicher. (:




Ich habe mir eins von den 3-4 Büchern mitgenommen, die ich unbedingt haben wollte. Ist ja nicht so, dass Bücher das Gepäck unnötig schwer machen. Es heißt "One hundred projects to do when I have time". Und wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich anfangen, es hier drüben zu füllen und sehen in wie weit ich meine Projekte auch schon hier starten kann. Super niedlich.




Abends haben wir dann noch gekocht. Diesmal sogar etwas mit Kartoffeln +Manuela Fricke (; 
Eine Hackfleisch-Kartoffel-Pfanne, bei der mir erstmal ein paar Kartoffeln angebrannt sind, weil die in dem Fett so gespritzt haben, dass ich mir nicht getraut habe, sie zu wenden. :D





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen