Seiten

Sonntag, 26. Oktober 2014

Erste Tage im schönen Brisbane

Jetzt sind wir hier wieder richtig angekommen.



Die ersten beiden Tage waren mehr oder weniger produktiv, je nach dem, von welcher Seite aus man es betrachten möchte.

Marco musste ein paar Dinge mit seinem MacBook regeln (Updates, etc.), wofür wir jedes Mal hier in ein Einkaufszentrum gelaufen sind, weil es dort gutes Internet gibt.

Seid ihr auf der Suche nach gutem Internet?

Kurz vor Ladenschluss - stellt oder setzt (ein bisschen Assi sein :D) euch vor den App-Store. In 20 Minuten schafft ihr das, wofür ihr sonst 3h gebraucht hättet. :D Da gehen nämlich alle (Kunden) und das Internet bleibt noch für ein paar Minuten an. Vermutlich eine 100K Leitung - das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. :D




Ein bisschen Shoppen musste auch mal wieder sein .. Drogerie braucht man ja öfter ... vor allem als Frau :) Ich liebe sie. Natürlich habe ich mir gleich eine Sammelkarte andrehen lassen. :D Ja, für das halbe Jahr wird sich das schon lohnen. :D

Abends haben wir dann alle zusammen gekocht - in Öl gebratene Toasts und Gemüsepfanne. Ich habe noch nie so etwas fettiges gegessen. Das war der Horror. Ich dachte ich sterbe an Fettvergiftung :D Aber es sah auf jeden Fall gut aus.







Die beiden Jungs am Kochen - Marco am Gemüseschwingen und Nick mit der wichtigen Aufgabe, die Toasts rechtzeitig zu wenden.

Hier leutet sich übrigens auch schon die Weihnachtsstimmung ein. Sehr beirrend fand ich es letztens im Supermarkt. Da haben wir doch tatsächlich Ende Oktober schon das Weihnachtsregal entdeckt - hier ist es also nicht anders als in Deutschland mit der Pünktlichkeit. Aber direkt daneben stand dann das Regal: NEW SPRING COLLECTION mit hellen gelb grünlichen Farben und Blümchen überall. Das konnte ich irgendwie nicht zusammenbringen.

Außerdem haben wir diesen schönen Baum hier entdeckt und am nächsten Tag auch einen Stand, an dem man Sterne falten konnte.



Dort hängen die Sterne, die gebastelt wurden auch schon (:



Mein Highlight des zweiten Tages war unbeschreibbar. Eigentlich habe ich keinen Fabel für Donuts und wenn ich zu viele von den Dunkin Donuts esse, wenn ich einmal im Jahr in Berlin bin, dann reicht das auch erstmal für das nächste Jahr wieder. Aber jetzt habe ich etwas gefunden - keine Worte dafür. Der Laden heißt Donut King und was mich verwundert hat war, dass es nur einen einzigen Donut gibt und sonst nur andere Sachen und der Laden aber Donut King heißt. Jetzt wundert es mich nicht mehr. Für meine je best invertiertesten 3$ habe ich 2 frisch frittierte (ich konnte dabei zusehen) Zimt Donuts bekommen (cinnamon klingt irgendwie so viel schöner *-*). Heiß und fluffig. Ein Traum.


Ich kann es nicht abwarten, das nächste Mal in dem Einkaufszentrum zu sein und weiß auch schon, was mein erster Weg sein wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen