Seiten

Donnerstag, 16. Oktober 2014

Bundaberg 2.0

Ab heute starten wir, bzw. Erstmal nur ich unseren zweiten Versuch in einem Workerhostel in Bundaberg.
Wir haben jetzt auf gumtree.com.au nach einem "hourly paid" job gesucht und sind hier in Bundaberg nach dem Hinweis von zwei Mädchen auf ein anderes Hostel gestoßen, dass ausschließlich stündlich bezahlte Jobs verteilt mit jeweils 21,09$ die Stunde. Also habe ich da mal angerufen und dann ging alles sehr schnell.
Sie meinten, sie bräuchten grade nur Mädchen und ich soll in den nächsten Minuten in das Hostel (Bundaberg Backpackers) kommen, dann habe ich morgen, also Donnerstag, einen Job. Obwohl ich noch in dem anderen Hostel eingecheckt war, wollte ich mir das nicht entgehen lassen und bin sofort losgegangen. Jungs brauchten sie grade erstmal nicht. Ich war auch schon am einchecken und alles war gut, bis dann meine Karte nicht funktioniert hat. Toll. Ich musste also wie eine bekloppte zurück zur Bank rennen. Ich habe auf dem Weg noch Marco angerufen und mich dort mit ihm getroffen, weil meine Karte immer noch nicht funktioniert hat (habe ich mir gedacht) und ich dann Geld von ihm bekommen habe.
Dann bin ich mega schnell zurück, weil die Rezeption hier sehr strickte Öffnungszeiten hat und die Frau an der Rezeption auch geraten hat zu rennen. :D
Als ich ankomme erklärt sie mir dann, dass der Job gerade weg ist nämlich an zwei andere Mädchen, die halt in der Zeit da waren, als ich bei der Bank war. Doof gelaufen und umsonst beeilt. Jedenfalls bin ich somit jetzt in zwei Hostels eingecheckt und bringe erstmal meine Bettbezüge in mein Zimmer und lerne dort meine neuen Zimmerkameradinnen kennen: 5 Mädchen aus Deutschland, 1 aus Norwegen und zwei von ihnen kannte ich schon aus dem Hostel, in dem wir vorher waren und die uns auch den heißen Tipp mit dem Hostel hier gegeben haben. Alle sind super nett, aber ich muss ja trotzdem nochmal in das andere Hostel, weil meine ganzen Sachen dort sind. Nachdem ich dort noch mit den beiden Jungs gegessen habe, beschließe ich dann noch mal dort zu schlafen aber die ganze Zeit mit den Gewissensbissen, dass ich vielleicht spontan im anderen Hostel zu einem Job gerufen worden wäre.
Am nächsten Morgen checken wir dann alle aus dem Hostel aus. Hier läuft alles sehr chaotisch ab. Der junge Mann an der Rezeption scheint nicht so sehr den Überblick über das Geld, etc. Zu haben und fragt UNS was wir noch bezahlen müssen. Letztendlich kriegen wir das aber auch noch ordentlich geregelt und müssen weniger bezahlen als wir gedacht haben. Dann ist Beeilen angesagt - wie gesagt die Rezeption hat nur kurze Öffnungszeiten. Wie erwartet hat mich die Frau von der Rezeption schon eher am Tag gesucht gehabt und ich war nicht da. Na toll. Hier ist alles sehr organisiert. Für diese Nacht ist noch kein Zimmer frei für die beiden, aber morgen (Freitag) können sie in ein Zimmer einchecken, nachdem sie dafür schon eine Anzahlung hinterlegt haben.
Dann tragen die beiden noch meine Sachen, sowie Kühltruhe und ein Paket in mein Zimmer. Und da fällt mir das Hostel hier das erste Mal negativ auf, denn Marco wurde wohl schon unten ermahnt, dass er nicht ins Hostel darf, weil er morgen erst eincheckt und kurz darauf erscheint der nette Herr dann an meiner Zimmertür. Nicht mehr nett.
Er macht die Kerle an, was das denn soll, und dass sie sich schleunigst aus dem Hostsl verziehen sollen. Und dann meint er mir noch eine ewige Standpauke halten zu müssen, dass ich ja auch sofort ohne Geldrückgabe gefeuert werden kann, wenn sowas passiert. Ich sage, dass es mir leid tut und was sagt er? "Don't say sorry when you don't mean it." Entschuldigung, dass ich noch höflich bin?! Aber sowas hatte ich von ihm schon gehört gehabt, dass er öfter mal aggressiv ist oder den Chef raushängen lassen muss. Bitte. Ich kann ihm auch aus dem Weg gehen.
Dann sah es erst so aus, dass ich heute doch noch einen Job bekomme, weil das eine Mädchen aus meinem Zimmer sich nicht gemeldet hat. Sie ist dann aber noch eingetroffen und ich habe ihr Bescheid gegeben und das hat dann noch geklappt mit ihr.
Dafür habe ich jetzt morgen einen Job. :)) Mangoes Planting. Also Feldarbeit. Mein Rücken wird leiden, aber das Geld ist es Wert für die kurze Zeit mal. Ich muss 6:00Uhr anfangen und 05:30Uhr ist Abfahrt. Also pünktlich aufstehen und dann 8 Stunden vermutlich Arbeiten (: Ich freue mich :) Mal sehen, ob ich das morgen auch noch sage. :D

Dann sind ja auch die Jungs mit hier nach meiner ersten Nacht alleine in Australien :D
Damit sage ich Gute Nacht, denn ich muss morgen wir gesagt früh raus und brauche noch etwas Schlaf (:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen