Seiten

Sonntag, 16. November 2014

Lone Pine Koala Sancutary



 Wir haben es doch jetzt tatsächlich geschafft und sind noch in den Koala Zoo hier gefahren.





Es ist wirklich lohnenswert! Man fährt mit dem Bus ungefähr eine Stunde, da es wirklich weit außerhalb ist und bezahlt, wenn man aus dem Stadtinneren losfährt, also zum Beispiel von der Queensstreet aus, um die $7 und wird bis in das 'Gehege' hineingeliefert.

Der Eintritt ist recht teuer, $33, aber man verbringt auch wirklich den ganzen Tag dort, erst recht, wenn man sich noch sämtliche Shows dort anschauen möchte.

Wir haben nur die Koala Show und zufällig die Vogelfütterungsshow miterlebt und uns den Rest alleine angeschaut.
Die Koala Show war wirklich sehr lehrreich und dabei haben wir auch die typischen Balzrufe eines Koalas gehört, was wirklich sehr amüsant war. Gleich danach haben wir die Gelegenheit genutzt und jeder ein Foto mit dem Koala gemacht. Koalas sehen nicht nur so süß aus, sondern sind noch süßer, wenn man sie auf dem Arm hat! Ich wollte ihn gar nicht mehr loslassen. Die Tiere sind so ruhig und langsam und sowas von zum Knuddeln. Dagegen war der Steinkoala gar nichts. :D



Vor der Vogelshow sind wir mehr oder minder geflüchtet, weil die ganzen eigentlich sehr schön anzusehenden Papageien sehr laut und aggressiv sind, gerade, wenn es um das Fressen geht.



Es gab aber wie gesagt nicht nur Koalas zu sehen, sondern auch frei herlaufende Echsen, Wombats, die aussehen wie dicke fellige Schweinchen, Kängurus, Emus, Schafe, Ziegen und sogar Küken und Meerschweinchen.




Bei den Kängurus ist es sehr einfach zwischen den weiblichen und den männlichen zu unterscheiden, denn die männlichen sehen auf jeden Fall so aus, als müssten sie ihr Revier verteidigen. Schon fast beängstigend was für Arme sie haben, gerade wenn man die bohnenstangenartigen Ärmchen ihrer Geschlechtspartner sieht.




Vor dem Emu hatten wir auch etwas Angst. :D




Es gab auch noch ein Haus mit Reptilien und Amphibien, was wir uns angeschaut haben, aber die ganzen Schlangen und so haben geschlafen :(


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen