Seiten

Sonntag, 11. Januar 2015

Plaaaaanung.

Hallo ihr Lieben,

bald ist es soweit und wir verlassen Brisbane. Bis wir unsere Tour starten können, mussten wir ein bisschen was organisieren, da wir diesmal ja nicht einfach bei jemandem mitfahren (Liebe Grüße hier an Nik), sondern so sehen mussten wie wir weiterkommen.

Wir haben uns jetzt für den Greyhound Bus (nicht den günstigeren Premier) entschieden, weil man da flexiblere Zeiten hat und WLAN im Bus. Und am Tag nicht nur ein Bus, sondern mehrere fahren. :)
Das ist ein Hop-On, Hop-Off Bus, mit dem wir an jeder Station zwischen Brisbane und Cairns aussteigen können und so lange bleiben können wie wir wollen. Insgesamt gilt das Ticket jetzt für 3 Monate, aber wir werden es vermutlich nur 5 Wochen nutzen.

Unsere Station werden voraussichtlich die Folgenden sein:

Noosa -> Rainbow Beach -> Hervey Bay -> Agnes Water -> Rockhampton/ Emu Park -> Mackkay -> Airlie Beach -> Bowen -> Townsville -> Mission Beach -> Cairns

Und danach geht es auch schon wieder runter mit dem Flieger nach Sydney. Dort wollen wir vielleicht noch die Blue Mountains mitmachen, weil wir das ja am Anfang unserer Tour ausgelassen haben und dann fliegen wir auch schon weg aus Australien.

Ein paar Touren haben wir an den verschiedenen Stationen schon gebucht. Das sieht bei uns dann wie folgt aus:

Hervey Bay: Fraser Island

Darüber freue ich mich am meisten, weil das erst nicht klappen sollte. Dank der Organisatoren der Tour, haben wir jetzt eine Tour 2 Tage später aus einem Ort weiter gebucht bekommen für den gleichen Preis, was super ist, weil wir so unsere Tour nicht noch umständlich umplanen müssen und eigentlich alles bleibt wie geplant.

Agnes Water: 3h Surfkurs
                       Scooter Roo Tour (Mit einem Motorrad eine Insel erkundigen - Soooo cool :) )
Airlie Beach: Whitsunday Sailing Tour

Da wir aus Geldmangel (ihr wisst - unsere lange verzweifelte Jobsuche) jetzt unsere Tour verkürzen mussten, fliegen wir dann 'nur noch' eine Woche in die USA und zwar nach New York.
Den Rest werden wir irgendwann anders mal machen. Urlaub kann man ja immer machen :))

Und danach geht es auch schon wieder nach Deutschland :o (Aufgeregt!!)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen